zur Startseite
Seite durchblättern:

Aktuelle Informationen

10 Jahre „Werden Sie Buchpate“ - 14. Dezember 2017, Centrum Neustadt

1000 Bücher - für uns, Euch, Sie, Ihn, Dich & mich...für (H)Alle

Plakat zur VeranstaltungAm Donnerstag, dem 14.12.2017 von 15.00 bis 18.00 Uhr, besteht im Centrum Neustadt die Möglichkeit, Buchpate oder Buchpatin zu werden.
Der Schirmherr Thomas Felke und seine Helferinnen stellen dieses Projekt, wie in den vergangenen Jahren, im Centrum Neustadt vor.

Seit 10 Jahren läuft diese Aktion mit Unterstützung der Thalia-Buchhandlung in Halle-Neustadt.
Insgesamt wurden 1062 aktuelle Bücher den Leserinnen und Lesern der Stadtteilbibliothek West zur Verfügung gestellt.

Besucherinnen und Besucher können an diesem Tag Buchpaten von Kinderbüchern, Romanen, Ratgebern oder Biografien werden. Damit vergrößern die neuen Buchpaten das aktuelle Bücherangebot der Stadtteilbibliothek West in Halle-Neustadt.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, wie der große Erich Kästner so treffend sagte.

 

04.12.2017