zur Startseite
Seite durchblättern:

Aktuelle Informationen

Dr. Helga Stabenow "Das Buch als Begleiter auf dem Lebensweg" - 11. Oktober 2018, Zentralbibliothek

 

Plakat zur VeranstaltungAm Donnerstag, dem 11.10.2018, um 19:30 Uhr hält Frau Dr. Helga Stabenow in der Zentralbibliothek  einen Vortrag zum Thema „Das Buch als Begleiter auf dem Lebensweg“.

Bücher können wichtige Erfahrungen des Mensch-Seins weitergeben. In ihnen ist festgehalten, was seit Menschengedenken als sogenannte Lebenskunst verstanden wird. Bücher dienen der Information, der Entspannung, können aber auch trösten, ermutigen und betroffen machen.

Das Anliegen des Vortrages ist es, anhand ausgewählter Beispiele zu zeigen, in welcher Weise das Buch einerseits in Zeiten der Krise, Krankheit und Trauer ein Begleiter sein kann, andererseits aber auch in guten Tagen die Freude und Wissbegier lebendig hält.
 

Am: 11. Oktober 2018 (Donnerstag)
Um: 19.30 Uhr
Wo: Zentralbibliothek
 

Der Eintritt ist frei.

02.10.2018