zur Startseite
Seite durchblättern:

10. Fontänefest mit der Fahrbibliothek

Fahrbibliotheksteam mit Unterstützung zum FontänefestDie Fahrbibliothek Halle nahm am Sonntag, 09.09.2018, am 10. Fontänefest teil. Hunderte Besucher hatten die Gelegenheit, uns und den Bücherbus hautnah zu erleben. Bei schönstem Sonnenschein konnte man sich an der Buttonmaschine ausprobieren, eine Fahrbibliothek aus Papier oder Lesezeichen basteln.

Luftballons, gefüllt mit Ballongas, die uns die "Freunde der Stadtbibliothek Halle e.V." gesponsert hatten, waren auch sehr gefragt.

sehr gefragt - Informationen zur OnleiheBeim Buchverkauf der Stadtbibliothek Halle fanden etliche Bücher neue Besitzer.
Wer sich einfach nur mal vom Trubel erholen wollte, konnte dies bei Kaffee und Kuchen tun.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die Onleihe zu informieren oder meldeten sich oder ihr Kind für die Bibliotheksbenutzung an.

 

die Fontäne zum 10. Fontänefest auf der Ziegelwiese die Fahrbibliothek war gut besucht