zur Startseite
Seite durchblättern:

„Man(n) liest vor“ mit Sebastian Hulsch in der Konzerthalle

Im Rahmen der Vorlesereihe „Man(n) liest vor“ gab es am 18. Juni eine Lesung mit Orgelmusik und Orgelbesichtigung in der Konzerthalle Ulrichskirche.

Sebastian Hulsch liest Kindern in der Ulrichskirche vorSebastian Hulsch las zwei ersten Klassen der Neumarktschule Geschichten aus dem Buch „Das große Orgel-Familientreffen“ vor. Musikalisch begleitet an der Sauer-Orgel von Johann Friedrich Röpke und Friederike Heckmann.

Im Anschluss an die Lesung konnten die Erstklässler sich ganz genau „die Königin der Musikinstrumente“ anschauen, erfuhren Wissenswertes über Aufbau und Funktionsweise, durften auf die Empore, um dort aus nächster Nähe Johann Friedrich Röpke beim Orgelspiel zuzusehen und um dann auch selbst zu spielen.

Vielen Dank an alle Mitwirkende von der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik und der Konzerthalle Ulrichskirche.