zur Startseite
Seite durchblättern:

Zimmerpflanzentausch in der Zentralbibliothek

große Auswahl an Zimmerpflanzen beim 1. Zimmerpflanzentausch in der ZentralbibliothekAuf Wunsch unserer Blumentauschfreunde fand am 10.09. zum ersten Mal ein Zimmerpflanzentausch statt, welcher ein voller Erfolg wurde.

Über 70 Teilnehmer haben sich ab 16 Uhr im Hof der Zentralbibliothek getroffen.

Es wurden viele verschiedene Zimmerpflanzen mitgebracht, welche ein neues Zuhause erhalten sollten. Gefachsimpelt wurde über Art, geeigneten Standort und Pflege der Pflanzen. Das Angebot zum Umtopfen bzw. Eintopfen der vielen Senker wurde begeistert angenommen.

Für den kleinen Hunger/Appetit zwischendurch hatten wir dieses Mal Selbstgemachtes aufgetischt. Viele verschiedene Marmeladen, Gelees und Grütze wurden auch von den Besuchern mitgebracht. Das Angebot war so vielfältig, dass auch hiermit rege getauscht wurde.

Das nächste Treffen der Blumentauschfreunde findet am 15. Oktober 2018 statt. Dann gibt es die fünfte Auflage unseres Staudentauschs. Wir treffen uns wieder in der Zeit von 16 bis 18 Uhr im Hof der Zentralbibliothek.

gut besucht - unser 1. Zimmerpflanzentausch Verkostung selbstgemachter Marmeladen Angebot zum Umtopfen