zur Startseite
Seite durchblättern:

bibfit-Abschlussparty

Volles Haus zur Bibfit-Party in der Stadtteilbibliothek West und ein großes Dankeschön an den Lions Club „August Hermann Francke e.V.“

Zum sechsten Mal wurden Kindergartenkinder in der Stadtteilbibliothek West in Halle-Neustadt „Bib(liotheks)fit“ gemacht.
43 Vorschulkinder aus den Kindertagesstätten „Bummi“, „Goldenes Schlüsselchen “ und „Martha Maria“ wurden durch mehrere Bibliotheksbesuche mit dem vielfältigen Angebot der Stadteilbibliothek West vertraut gemacht.

Abschlussparty bibfit mit Jürgen DenkewitzAm Dienstag, dem 24. April 2018, fand für diese Kinder und ihre Erzieherinnen in der Stadtteilbibliothek West eine große Abschlussveranstaltung mit dem Liedermacher Jürgen Denkewitz statt. Gemeinsam wurde gesungen und auf Löwenjagd gegangen.

selbstgebackener Kuchen zur PartyDer selbstgebackene Kuchen, der Bibliotheksmitarbeiter wurde schnell verputzt und schmeckte allen Kindern.
Glücklich und voller Stolz erhielten die Kinder ihren „Bibliotheksführerschein“ und die Bibliocard.
Nun sind sie „bibliotheksfit“ und haben ein gutes Rüstzeug für einen gelungenen Schulstart.

Ein großes Dankeschön gilt dem Lions Club „August Hermann Francke e.V.“ für die finanzielle Unterstützung.